Hilfe - Fragen und Antworten

Hier finden Sie eine große Anzahl an Fragen, die uns regelmäßig gestellt werden. Die meisten Ihrer Fragen werden hier vielleicht schon beantwortet:

Allgemeneine Anfragen

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Um sich in unserem Shop zu registrieren, klicken Sie auf der Startseite ganz oben auf „Anmelden“ und füllen Sie die Felder unter der Rubrik „Benutzerkonto anlegen“ aus. Danach reicht ein Klick auf „Abschicken“, um die Registrierung abzuschließen. Um direkt zur Anmeldeseite zu gelangen, klicken

Sie bitte hier:

Kundenlogin

 

Wofür benötige ich mein Benutzerkonto?

In Ihrem Benutzerkonto haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellungen einzusehen und Ihre Benutzerdaten abzuändern. Weiterhin können Sie hier Ihre Adressdaten ändern, sowie eventuelle Retouren einleiten.

 

Kann ich auch im Ladengeschäft einkaufen?

Gerne können Sie auch in unserem Ladengeschäft in Kranenburg einkaufen. Beachten Sie bitte, dass der Onlinehandel und das Ladengeschäft zwei getrennte Firmen sind. Die im Onlineshop angebotenen Artikel sind daher nicht zwingend im stationären Handel auf Lager. Des Weiteren können wir unsere Ware im Ladengeschäft natürlich auch nicht zu den günstigen Onlinepreisen anbieten, sondern stets zu der unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller. Selbstverständlich haben wir aber auch in unserem Laden in Kranenburg oftmals Aktionsware und reduzierte Artikel im Angebot.

 

Wie ändere ich meine persönlichen Daten?

Um Ihre persönlichen Daten zu ändern, loggen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten ein und klicken Sie auf „Ihr Konto“. Hier haben Sie nun die Möglichkeit Ihre Adressen und Ihre Kontaktdaten zu ändern und Ihren Wünschen entsprechend anzupassen. Beachten Sie hierbei bitte, dass die Änderungen nicht für bereits bestehende Bestellungen gültig sind. Sollten Sie Ihre persönlichen Daten in einer bestehenden Bestellung ändern wollen, so teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche bitte über unser Kontaktformular mit.

Ich habe mein Passwort vergessen!

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:

Passwort vergessen

Geben Sie im folgenden Fenster Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf Senden. Ihnen wird nun ein Link zur Änderung Ihres Passworts an die angegebene E-Mail Adresse geschickt.

 

Retouren/Rücksendung


Wie schicke ich einen Artikel bzw. eine Bestellung zurück?

Nachdem Sie Ihre komplette Sendung erhalten haben, haben Sie bei Nichtgefallen 1 Monat Zeit, um Ihre Bestellung zu widerrufen und die entsprechenden Artikel zurückzusenden. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Oder das Rücksendeformular für die entsprechende Bestellung herunterladen und ausdrucken.

Mehr Information unter dem Link Widerrufsbelehrung.

 

Wie tausche ich einen Artikel um?

Wenn Sie einen Artikel in einer anderen Farbe oder in ein anderes Modell umtauschen möchten, senden Sie uns einfach das Artikel zurück und / oder rufen Sie uns an unter +4928269994999 oder info@igebrauchtstore.de und Sie erhalten ein Kostenlos Retourschein. Sobald wir das Artikel erhalten haben würden wir das Artikel umtauschen nach Ihrer Wünsch und natürlich Kostenlos wieder versenden.

 

Ist meine Retoure eingegangen?

Ob Ihre Retoure bei uns eingegangen ist, können Sie anhand der Sendungsnummer Ihrer Retoure nachprüfen. Die Sendungsnummer, auch Sendungs-Identcode genannt, finden Sie auf Ihrem Einlieferungsbeleg, sowie auf dem Retourenschein. Rufen Sie nun die Homepage der DHL auf (www.dhl.de) und geben Sie Ihre Sendungsnummer in das dafür vorgesehene Feld ein. Ein Klick auf „Jetzt suchen“ genügt, dann bekommen Sie den Verlauf Ihrer Retoure angezeigt. Ihre Retoure ist bei uns eingegangen, sobald die Sendung durch die DHL erfolgreich zugestellt wurde. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung von Retouren bis zu 10 Werktage ab Eingang der Retoure in Anspruch nehmen kann.

 

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retoure?

Alle Rücksendungen durchlaufen bei uns stets eine Sichtprüfung. Ist Ihre Sendung bei uns eingetroffen, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, Ihre Retoure oder Ihren Umtausch innerhalb von 30 Tagen zu bearbeiten. Im Rahmen unseres Service-Versprechens garantieren wir Ihnen dank eines optimierten Prozesses eine Retouren-Bearbeitung innerhalb von maximal 10 Werktagen oder schneller. Dieses Versprechen gilt für alle vollständigen und umtauschfähigen Rücksendungen. Die Bearbeitungsdauer von maximal 10 Werktagen bedeutet, dass spätestens am 10. Werktag nach Eingang der Retoure am Logistikzentrum Kranenburg die Retouren-Bearbeitung beendet und eine gewünschte Rückerstattung von uns beauftragt worden ist. Auf Postlaufzeiten Ihrer Rücksendung an uns sowie die Banklaufzeit bis zur Wertstellung auf dem Konto des Kunden haben wir keinen Einfluss. Bei der Retoure unvollständiger oder benutzter/beschädigter Ware bemühen wir uns um schnellstmögliche Kontaktaufnahme und Lösung mit dem Kunden, können jedoch die 10-Tages-Frist nicht zusichern.

 

Kann eine Onlinebestellung auch im Laden retourniert bzw. umgetauscht werden?

Die Bearbeitung von Onlinebestellungen in unserem Ladengeschäft ist leider nicht möglich. Dies hat mit unseren automatisierten Logistikprozessen, sowie den damit verbundenen Systemen zu tun. Wir bitten Sie daher, Bearbeitungswünsche jeglicher Art (bspw. Umtausch, Retoure, etc.) ausschließlich auf den beschriebenen Wegen durchzuführen.

 

Bezahlung

Welche Zahlungsarten stehen zur Auswahl?

Vorkasse: Sie überweisen uns den Betrag an unsere Bankverbindung, welche Ihnen bei der Bestellbestätigung per E-Mail mitgeteilt wird. Die von Ihnen bestellte Ware wird schnellstmöglich nach Ihrem Zahlungseingang versandt.

PayPal: Die wohl schnellste und einfachste Zahlungsmöglichkeit. Sie werden bei der Bestellabgabe auf die Seite unseres PayPal account weitergeleitet, wo Sie Ihre Daten eingeben können. Die von Ihnen bestellte Ware wird schnellstmöglich nach Ihrem Zahlungseingang versandt.

Als PayPal Kunde haben Sie zusätzlich folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Lastschrift
  • Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express)
  • Auf Rechnung
  • Bitte beachten Sie, dass die zusätzlichen Paypal Zahlungsmöglichkeiten nicht in direkter Verbindung mit iGebrauchtstore stehen, aber mit PayPal. Daher bitten wir Sie, jegliche Anfragen welche diese betreffen an Paypal direkt zu stellen.

 

Auf welches Konto soll ich überweisen?

Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag an unsere folgende Bankverbindung:

Empfänger: Anelco GmbH

Bank: Volksbank Raiffeisen Kleverland

IBAN: DE88324604221210154015

BIC: GENODED1KLL

Um Verzögerungen beim Zahlungseingang zu vermeiden, geben Sie als Verwendungszweck bitte UNBEDINGT unsere Shop-ID- Bestellnummer*, sowie den Vornamen und den Nachnamen des Bestellers an.

*Die Shop-ID-Bestellnummer finden Sie immer auf der Bestellbestätigung, die Ihnen per E-Mail nach Ihrer Bestellung zugeschickt wird.

 

Kann ich auf Rechnung zahlen?

Ja, aktuell ist die Zahlungsoption „auf Rechnung“ verfügbar via PayPal.

 

Bekomme ich eine Zahlungseingangsbestätigung?

Ja, Sie erhalten von uns eine Eingangsbestätigung für Ihre Zahlung sobald diese auf unserem Konto verbucht wurde. Diese Eingangsbestätigung erhalten Sie ausschließlich bei Vorkasse-Überweisungen.

 

Versand

In welche Länder wird geliefert?

Neben Deutschland versenden wir in viele Länder innerhalb der EU mit unseren Logistikpartnern DHL oder Hermes Versand. Klicken Sie hier Versandinfo um eine gezielte Auflistung aller Länder zu sehen, welche von uns beliefert werden.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands bieten wir unseren Kunden einen kostenfreien Versand mit DHL oder Hermes Versand an. Klicken Sie hier Versandinfo um eine gezielte Auflistung aller Länder zu sehen, welche von uns beliefert werden.

 

Mit welchem Paketdienst wird geliefert?

Wir versenden mit unseren Logistikpartnern DHL oder Hermes Versand. Klicken Sie hier Versandinfo um eine gezielte Auflistung aller Länder zu sehen, welche von uns beliefert werden.

 

Bekomme ich eine Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung?

Ja, alle unsere Sendungen sind mit entsprechenden Tracking-Informationen ausgestattet. Sobald Ihre Bestellung verschickt wird, erhalten Sie eine automatische Versandbestätigung per E-Mail und den notwendigen Tracking-Informationen wie Sendungsnummer und Paketdienst.

 

Wie lange dauert der Versand?

Innerhalb Deutschlands dauert es bis zur Zustellung 1-3 Werktage nach dem Versand Ihrer Bestellung. Bei Sendungen ins Ausland kann die Zustellung etwas länger dauern, eine genaue Angabe ist beim Paketdienst zu erfragen.

 

Bestellung

Ist mein Artikel lieferbar?

Ob ein Artikel lieferbar ist wird Ihnen auf der Artikelseite angezeigt. Die meisten Artikel aus unserem Sortiment haben wir auf Lager, ist ein Artikel nicht sofort lieferbar wird er über unsere Beschaffungs-Garantie bestellt. Der Status der Lieferbarkeit kann allerdings erst nach Abschluss der Bestellung bestätigt werden. In der Bestelleingangsbestätigung wird Ihnen die geschätzte Lieferzeit mitgeteilt.

 

Was ist die Beschaffungs-Garantie?

Falls der von Ihnen gewünschte Artikel aus unserem aktuellen Lagerbestand nicht vorrätig sein sollte, garantieren wir Ihnen, den Artikel innerhalb von neun Werktagen zu liefern (vorbehaltlich der Lieferfähigkeit der Lieferanten!).

 

Wann kommt meine Bestellung?

Sobald Ihre Bestellung abgeschickt ist erhalten Sie eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail mit den detaillierten Angaben (Lieferstatus und Lieferzeit) zu Ihrer Bestellung. Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, dauert es bis zum Versand Ihrer Bestellung in der Regel 1 bis 3 Werktage, in jedem Fall versenden wir die Bestellung aber schnellstmöglich.

 

Wie löse ich einen Gutscheincode ein?

Wenn Sie einen Artikel in den in Warenkorb legen gelangen Sie direkt zur Bestellübersicht und können Ihren Einkauf abschließen in dem Sie zur Kasse gehen oder einfach weiter einkaufen. In dieser Bestellübersicht finden Sie auch das Eingabefeld für Rabatt-Codes, dort geben Sie Ihren persönlichen Gutschein-Code ein. Bitte beachten Sie dabei die Richtlinien zur Einlösung der Gutscheine wie beispielsweise Mindestbestellwert und Gültigkeitszeitraum. Die Richtlinien werden stets zusammen mit den Gutscheinaktionen kommuniziert.

 

Kann ich mehrere Gutscheincodes in einer Bestellung einlösen?

Nein, pro Bestellung kann ausschließlich nur ein Gutschein-Code angewendet werden. Da wir unseren Kunden aber immer wieder spannende Gutschein-Aktion anbieten, können mehrere Bestellungen in diesem Zeitraum mit dem Gutschein-Code abgeschlossen werden.

 

Kann ich meine Bestellung nach Bestellabschluss noch ändern?

Eine nachträgliche Änderung der Bestellung ist nur in Ausnahmefällen möglich und wenn die Lieferung noch nicht versendet wurde. Dafür kontaktieren Sie uns am besten schnellstmöglich über unser Kontaktformular: Kontaktformular

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